proftp mit PassivMode

Hi,

habe ein Problem proftp mit Passiv Mode laufen zu lassen. Lokal kann ich auf
dem Server mit PASV connecten. Aber von außen scheint es Probleme zu geben.
Bei ncftp kommt ".. Falling back to PORT". Ich benutze die Standard Conf von
proftpd.de (http://www.proftpd.de/conf/proftpd_mysql.conf). Haben unter dem
Eintrag für Flashen folgendes hinzugefügt: "passivports 14232 20000" und am
DSL Router habe ich diese Port Range auch auf meinen Linux Server gemapped.
Trotzdem bleibt das Problem weiterhin bestehen. Was könnte noch falsch sein?

MfG
DasTermi