Re: Download von Paketen mittels rsync

Dirk Haage <dh@a-n-t-s.de> wrote:

> Da muss ich dich enttäuschen, rsync kann das bei Binär-Paketen
> nicht, und da die Debian-Pakete komprimiert sind...

Das stimmt nicht. Wenn du ein deb-Paket hast, bei dem die letzten 120KB
fehlen oder in der Mitte 2 Bits gekippt sind, eignet sich rsync
hervorragend.

Das Problem auf das du anspielst ist ein anderes: Wenn man Dateien,
die sich nur geringfuegig voneinander unterscheiden, mit gzip packt,
richtet rsync nichts mehr aus, gzip vergroessert die Unterschiede
enorm.

Es laesst sich also ein kaputtes Archiv reparieren, aber man kann
nicht mit rsync blah_1.2-1.deb auf blah_1.2-1.1.deb upgraden - obwohl
sich die Pakete im ausgepackten Zustand nur minimal unterscheiden, ist
das fertige Paket, da gzipt, nicht mehr rsync-tauglich.
              cu andreas
--
Unofficial _Debian-packages_ of latest _tin_