Syslog - Probleme

Hallo Leute!

Habe hier ein großes Problem, heut morgen beim spontanen Arbeitsbeginn
hatte mein PC (XP 2100+) etwas Probleme beim Hochfahren, das ganze zog
sich über mehrere Minuten hin. Nach einem Reset und Starten von Woody in
den Runlevel 1 stellte ich dann fest, daß sich der Syslog mit einem
"Segmentation fault" verabschiedet, darum dauert das Hochfahren im
Runlevel 2 ca. 5 Minuten (wo er beim Starten des syslogs hängt). So,
klar, nach dem ersten Reset fuhr er logischerweise 'nen Dateisystemcheck
auf meinen Partitionen (alle ext3), hatte schon die Hoffnung, daß
eventuell nur ein Fehler auf dem Logfile war, aber das trifft nicht zu.
Das habe ich mittlerweile gelöscht und neu getoucht, trotzdem semmelt
der Syslog weiter weg. Die Conf ist auch i.O.. Zusätzlich habe ich dann
mal (wegen ein paar vergessener Module) den "Kern neu übersetzt" (ohh,
ich liebe diesen Satz!), habe von acpi auf normal umgestellt, die
Bios-Settings kontrolliert und trotzdem hängt er sich noch weg.

So, ein paar Angaben zum System:

Woody
Kernel 2.4.18
Partitionen alle als ext3
syslogd 1.4.1

Ist das irgendwie bekannt bzw. hat irgendjemand ähnliche Probleme?
Googlen hilft mir momentan nicht wirklich viel weiter.

Danke schonmal im Voraus!

--

--- Mit freundlichen Grüßen,

  Andre Naehring		       	  Sauerland Spielgeraete GmbH
  anaehring@sauerland-spielgeraete.de	www.sauerland-spielgeraete.de
              << request public key and fingerprint >>