Re: TV im LAN verteilen

Tach auch!

Am Sam, den 12 Oktober 2002, schrieb Sebastian D.B. Krause:

> Unsinn. Schon mal was von Kompression gehört? Es kommt ganz einfach
> auf das Verhältnis von Bandbreite und Leistung des Streaming-Servers
> an. Wenn man einen sehr leistungsstarken Rechner hat, reicht auch
> schon ein 10-MBit-Netzwerk, wenn man einen guten Kompressionscodec
> benutzt und nicht zu viele Clients hat. Wenn der Server nur langsam
> ist, muß man halt einen schlechten, aber sehr schnellen Codec
> nehmen, dann reichen 100 MBit auch noch.

Ich habe auch schon über DSL (768 kbit/s down, 128 kbit/s up) mit xawtv eine
4cmm Bild fliesend sehen können, daher glaube ich, daß ein 100 MBit/s
für eine vernünftige Größe ausreicht.

	Dieter

--
Registrierter Linux Benutzer #186360 - GnuPG Key-ID: 1024D/FDE465C9
Bevorzugt verschluesselte eMails.

Nichts ist wie es scheint, alles ist erlaubt!