Re: 4GB-hda und 60GB-hdc: Lilo: LI 02 02 02 ...

On 14.Okt 2002 - 09:02:12, Walther, Christoph wrote:
> Hallo Debian-Interessierte,

Hi,

> habe in meinem Pentium I (Intel 166MHz MMX) eine 4GB-hda-Platte mit
> Win95 als 1. Master
> und jetzt neu für Debian 3.0r0 eine 60GB-hdc-Platte als 2. Master.

Ich kenne mich mit Bootloadern nicht so aus, habe aber auch einen 166
MHz P1 in einer Kiste mit ner 20 GB Platte. Du solltest mal gucken ob es
für dein Motherboard ein aktuelleres BIOS gibt. Auch für so alte Teile
gabs meißt noch ein passendes, zumindestens bei mir war das der Fall
(Gigabyte GA-weiß nicht weiter). Wenn das nix hilft, weiß ich leider
auch keinen Rat.

> Die 60GB-Platte wird nur in voller Grösse von Linux erkannt, wenn im BIOS-Setup
>  der 2. Master auf "None" gesetzt wird.

Zu so einer ähnlichen Problematik war grade vor kurzem was in der
Mailingliste. Kannst ja mal im Archiv suchen.

Andreas

PS: Wäre nett, wenn du deinen Mailclient anweist nach 74 Zeichen einen
echten Zeilenumbruch zu machen. Hier lesen viele mit reinen Textclients
und da ist das antworten dann immer etwas schwierig.

--
Ich hätte für Frankreich sterben können, aber französische Verse
machen - nimmermehr!