DVI Anschluss von GF4 an TFT

Hallo!
Ich habe vor kurzem Debain Linux installiert und bin begeistert, auch wenn
sich noch das eine Problem auftut, aber Probleme sind ja da, um gelöst zu
werden ;-)
Es folgen also nun 2 Mails mit fragen von mir ;-)

Frage 1 bezieht sich auf den DVI-Anschluss an meiner Grafikkarte in
verbindung mit meinem Belinea 101730 TFT-Bildschrim.
Wenn ich diesen verwende, funktionier unter einer graphischen Oberfläche
alles wunderbar und vollkommen problemlos. Wechsel ich jedoch per Strg + Alt
+ F2 zu einer Textkonsole, zeigt mit mein Monitor nur ein 'Out of Sync'.
Woran mag das liegen? Sind die Frquenzen, die die Graka dann liefert zu
gering? Wie kann ich das umgehen?

Zur hardware:
Die GraKa ist eine GeForce 4 Ti4200 von MSI
der Bildschirm, wie oben genannt, ein Belinea 101730
Pozessor Thunderbird 900 MHz
Elitegroup K7S5A Mainboard

zur software:
Debian Woody Netinst Installation,
selbstgebackender Kernel
aktueller NVidia Treiber (eigentlich dürfte das doch nur für X interessant
sien, oder?!)

Nun hab ich schon an beiden Geräten einen schönen, Digitalen anschluss und
kann ihn nicht nutzen :-|
danks schonmal, aber es kommt noch ne 2. Mail ;-)
Bis bald
 markus