Re: LDAP Authentifizierung

Am Son, 2002-10-13 um 14.19 schrieb Benjamin Zeiss:

    > ich habe LDAP installiert und nach dem Howto konfiguriert.
    > Wenn ich nun eine ldif-Datei mit ldapadd importieren will, kommt die
    > Fehlermeldung:
    > "ldap_sasl_interactive_bind_s: unknown error
    > additional info: unable to get user's secret"

    gibts evtl. fuer den user kein sasl passwort (saslpasswd, sasldblistusers) ?

Doch, gibt es. Das ist ja das Seltsame.

    ich hatte das auch schonmal...bin dann letztendlich das problem umgangen,
    indem ich ein -x (=simple authentication) drangehaengt habe, was natuerlich
    fuer den dauereinsatz keine loesung ist.

Denke ich auch.

Ralph