GNOME2 auf woody brauchbar?

Hallo,

nachdem ich mit viel Mühe, googeln und händischem Eingreifen gdm2 und gnome2 einigermaßen installiert bekommen habe, funktioniert es mehr schlecht als recht. Meine panels, menues und applets sind mal wieder verschwunden, XMMS kennt plötzlich kein Ausgabedevice mehr, statt sawfish startet icewm, aber wirklich schlimm ist: Ich kann kein terminal mehr starten, um mal vernünftig auf Fehlersuche zu gehen:

Cannot launch icon
Details: Failed to execute child process "NO_XALF" (No such file or directory)

Die wenigen einigermaßen passenden Treffer beim googeln sind dazu noch portugisisch oder italienisch, da habe ich leider verloren. :-(

Ich habe sogar aus Krampf das Paket xalf installiert - bringt nichts.

Lohnt sich eigentlich der Kampf? Oder sollte ich lieber alles rückgängig machen?

Die Pakete habe ich übrigens von:
http://people.debian.org/~kov/debian

Gruß
Rüdiger

Yahoo! präsentiert als offizieller Sponsor das Fußball-Highlight des
Jahres: - http://www.FIFAworldcup.com