Antialiasing-Test

Moin,

da ich immer noch nicht so ganz zufrieden bin mit meinen Schriften in GNOME und speziell Mozilla, wollte ich mal die Wirkung von Antialiasing testen. Kennt jemand eine Möglichkeit innerhalb einer laufenden X-Session (z. B. durch Setzen einer Umgebungsvariablen und Starten einer beliebigen Anwendung) einen optischen Vergleich in zwei nebeneinanderliegenden Fenstern zu machen.

Die einzigen Hinweise zum Einschalten von Antialiasing, die ich gefunden habe, beziehen sich auf /etc/environment und /etc/init.d/gdm. Letzteres halte ich zusätzlich für eine "blöde" Empfehlung. In welche Sektion der gdm.conf man einen passenden Eintrag machen müsste, weiß ich auch nicht. Davon abgesehen, dass mir nicht klar ist, ob sich dies nur auf gdm bezieht.

Deshalb suche also erst einmal eine simple Gegenüberstellung und will mir abhängig von dem Ergebnis eine passende zentrale Konfigurationsdatei suchen.

Gruß
Rüdiger

Möchten Sie mit einem Gruß antworten? http://grusskarten.yahoo.de