GNOME gmc default-action

Halli hallo,

ich benutze GNOMe aus testing/sarge. Mithilfe des Gnome-Controlcenter
kann ich im Menü Dokument_Handler Aktionen für den Umgang mit den
verschiedenen MIME-Typen festlegen. Für .txt dateien hat das ziemlich
gut geklappt. Nun wollte ich gvim als standardeditor für .php Dateien
festlegen. Also dort gvim als Anwendung registriert.

Hilft aber nichts, wenn ich im gmc im Kontextmenü von .php Dateien
"bearbeiten" wähle, wird screem als Editor genommen. Wo kann ich dieses
Verhalten noch steuern, bzw. was mache ich falsch ?

<nochmal nachschau>
so einfach ist`s manchmal im Leben, Ein kurzes Selbstgespräch, und alle
Probleme sind gelöst ;-). Es gibt ein Verzeichnis /usr/share/mime-info,
welches in diesem Zusammenhang wohl nicht unwichtig ist. Dort kann man
screem.keys editieren, und viola, alles läuft so wie es soll

Da ich die mail nun schon angefangen hatte, vielleicht nützt es ja mal
jemanden was...
</nochmal nachschau>

Ciao,
Hans