Re: Exim-Cronjob kann nicht forken ...

On Thu, Oct 10, 2002 at 11:34:19AM +0200, Andreas Tille wrote:
[exim cannot fork]
>      |-198*[exim]                                    <-----
>      |-postmaster---5*[postmaster]
>      |-9*[python]
>      |-61*[sendmail]                                  <----

> Ich wüßte nicht wozu da 198 exim Prozesse und noch 61 sendmails laufen.

Amoklaufendes procmail, oder sonstiger Filter, oder sonst ein script,
das viele Mails in /usr/sbin/sendmail oder /usr/sbin/exim pipet.

> Hat jemand eine Idee?  Ich könnte mir vorstellen, daß ich mit einem
>           /etc/init.d/exim restart
> etwas bessern kann - aber eigentlich möchte ich zunächst versuchen die
> Ursache herauszufinden.

Vermutlich wuerde das nichts helfen, damit wird nur der Hauptprozess,
der auf Port 25 lauscht, neu gestartet. Du koenntest mal mit
queue_only* und deliver_load_max experimentieren.
                    cu andreas