exim und fli4l

Hallo,

Ich fahre hier ein woody mit exim als MTA bisher an einem 33k-modem
ohne dial-on-demand. Nun bekomme ich in Kuerze DSL und will das ganze
LAN ueber einen fli4l-router (separate Kiste) an den DSL-Strom haengen.
Dazu bereite ich mich im Augenblick technisch vor. Insbesondere der
hier laufende exim muss auf den neuen Weg vorbereitet werden, da der
fli4l-router ja automatisch dial-on-demand macht + dnscache.
Frage:
Wie muss die /etc/exim/exim.conf aussehen, wenn ich folgendes
erreichen will:
Auslieferung von neuer externer Mail (ausser der lokalen) nur auf
"Knopfdruck" (wenn ich den online-gang anschubse) oder z.B. alle 5 h
bei Vermeidung von staendigen DNS-Anfragen/Online-Gaengen (z.B. beim
lokalen Mail-Ausliefern).
- ersteres soll wohl mit "queue_remote_domains * " in der exim.conf zu
erschlagen sein
-letzteres geht ueber den Eintrag in/etc/cron.d/exim => sieht so aus
(im Moment):
 08,23,38,53 *     * * *     mail   if [ -x /usr/sbin/exim -a -f
 /etc/exim/exim.conf ]; then /usr/sbin/exim -q ; fi

Das uebliche Anwahlscript unter /etc/ppp/ip-up.d/exim "entfaellt" ja,
der Rechner bekommt eine default-route auf den fli4l-router.
Wie ist das anzupassen? Ich haett das gerne auf 5 h eingestellt.
Ich kann natuerlich den cron-Eintrag komplett rausnehmen und per
"exim -q(f)" o.ae. arbeiten.
Danke fuer Antwort im voraus.

CU H.Lau
Hannes Lau        | Mail: hannes.lau@debitel.net
Dierkower Höhe 31 | http://home.debitel.net/user/hannes.lau/default.html
18146 Rostock     | Home- Office- Tel: +49 (0381) 69 65 18