Re: Chip Debian 2.2

Markus Kolb wrote:

Das sind zu wenig Informationen.
Ausserdem schreibe besser zu jedem Problem eine eigene Nachricht.
Willst Du noch Potatoe (2.2) installieren? Ich nehme an, dass eine Lösung entfällt, weil Du ja nun Woody installiert hast. Als ersten Ansatz machst Du am besten zunächst ein Update der installierten Pakete über Internet (Stichwörter: apt-get update und /etc/apt/sources.list) Sollte es dann noch immer nicht gehen, dann schreibe nocheinmal eine detailierte Fehlerbeschreibung mit Logfileauszügen (/var/log/...)

USB Mustek 1200 UB: Man sollte dazu genügend im Internet finden.
http://www.google.de und http://groups.google.de

Sound: Welche Soundkarte hast Du denn?

Wir können das nicht alles für Dich machen, aber wir geben unser Bestes Dich zu unterstützen. Die Arbeit musst Du Dir aber selbst machen.

Evt. kommst Du auch schneller zu einem funktionierenden Linux, wenn Du Dir ein Buch zulegst oder eine vollständige Distribution kaufst, bei der z.B. 60 Tage Installations Support dabei sind.

Dort kannst Du verlangen, dass sie Dich Schritt für Schritt am Telefon durch die Installation führen. Über Mailingliste ist das kaum möglich.

cu

Hallo,

Ich entschuldige mich für die blöde Frage aber in dieser Liste
gelesen das auch unter Debian User Windows benutzer dabei sind.
ich bin keiner!!!
Also Woody habe ich deinstaliert weil der KDE nicht gestartet hat von auch immer welche Gründe!Und der kernel von Woody hatte auch keine Sound module also wie sollte ich die Soundkarte einrichten.
ich weiss für ALSA und OSS welche Treber (Modul) ich instalieren muss.
ich verlange von mir SChritt wie ich machen muss nur sagen weshalb es passiert.Vieleicht passiert es auch bei anderen.z.B bei woody das es KDE nicht startet!
Danke Trotzdem für den Feeback.

Gruß Menuhin