Re: Probleme mit HP ScanJet 3300C

Hallo Daniel,

danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Am Dienstag, 8. Oktober 2002 21:47 schrieben Sie:

> ja das stimmt auf jeden fall

gut, erstmal ein punkt ausgeschlossen.

> ich musste feststellen das bei mir die probleme immer vom usb
> treiber har kamen, hast du ALLE usb treiber usb-uhci(ich benutzte
> das original), usbscanner als modul kompiliert?
> wenn nicht kannst du es vergessen.
> Wenn ja schau mal in deine /pros/bus/usb/devices.
> Steht da der scanner richtig drinnen?

Die Treiber sind alle in den Kernel enkompiliert, werden auch
geladen. Die VendorID und die ProduktID hab ich mir ja aus den
Infos unter /proc/bus/usb/devcies geholt. Dort wird auch angezeigt,
das für das Gerät der Scanner-Treiber verwendet wird.
Derzeit verwende ich den UHCI alternate. Morgen probier ich mal den
originalen aus.

> wenn ja und die treiber richtig geladen?
Glaub schon, hab zumindestens keine Fehlermeldungen in
/var/log/messages entdeckt.

> dann habe ich die sane sourcen benutzt und NICHT die woody
> pakete, mit denen gings bie mir auch nicht.

Falls es mit den originall UHCI-Treiber nicht geht, hol ich mir mal
die sane source und kompillier sie hier. Ich hoffe, das geht ohne
Probleme mit den hier installierten Bibliotheken.

> ich werde versuchen meine alte config fuer sane auszugraben, hab
> den scanner nicht mehr im betrieb, denn habe usb komplett
> aufgegeben und auf scsi umgestiegen.
Das wär nicht schlecht, wenn du sie noch hast.

> ja hatte ich mal, und es geht 100%ig

Das klingt doch ermutigend. Nach meiner gestrigen google-Suche
wollte ich eigentlich schon aufgeben.

> hoffe dir irgendwie geholfen haben zu koennen
>
> Gruss
> Daniel

Danke,
Torsten