Re: PortForwarding mit iptables

Hallo Sebastian,

& Sebastian Wolfgarten <sebastian.wolfgarten@gmx.net> [2002-10-03 22:56]:
> Du brauchst noch ne Input-Regel, die die Antworten
> des internen Rechners akzeptiert. Kannst Du Dir die
> selber basteln, oder willst Du dafür nen
> Beispiel?

Ich versteh aber nicht ganz, wieso ne INPUT-Regel. INPUT hat Policy
ACCEPT.

Aber irgendwie hab ich das Masquerading vielleicht doch noch nicht
ganz verstanden. Die Prerouting-Regel sollte doch den Port 4666 aufm
Server "dauerhaft" mit 4666 auf einem internen Rechner verbinden. Da
muß ich doch wohl nicht auch noch den Port 4666 vom internen Rechner
wieder auf den 4666 aufm Server mappen? Da sollte doch irgendeine
Tabelle existieren, die das dauerhaft zusammenbringt?

mfg
Christian
--
http://www.qno.de