Re: IBM Etherjet 10/100 - Intel Pro100S 3DES_US

> kennt jemand die oben genannte Netzwerkkarte und wenn JA,
> funktioniert die mit der 168-Bit Encryption unter Linux ???

Die IBM EtherJet 10/100 ist eine stinknormale  Xircom Karte.
Die funktioniert (ich bin gerade mit einer verkabelt) mittlerweile sehr
gut und performant.
Mit älteren Treibern willst Du sie nicht verwenden, denn genau wie
einige andere Xircom Karten läuft sie dann teilweise nur im promiscuous
Mode (was nicht wirklich tragisch ist, aber man muß halt immer noch ein
ifconfig absetzen).
Zur Intel kann ich nichts sagen, aber nach den Datenblättern, die Google
auf die Schnelle ausgegraben hat, wird sie vermutlich als normale Karte
laufen, während mir das mit der Verschlüsselung doch sehr nach einer
Hard-/Software Kombilösung aussieht. Prinzip Winmodem und GDI-Printer -
also Windows only und einfach idiotisch.

Gruß,

Marcus

--
         The computer revolution is over. The computers won.
eMail: m@followup-to.de