Fonts in Sawfish/GNOME2

Hallo zusammen,

Ich habe ein grosses Problem mit GNOME2 und Sawfish als Fenstermanager.
Ich habe die GNOME2 Pakete aus "sid/experimental" installiert und
benutze das Sawfish-Paket aus "sid" (1.1a-5). Desweitern ist XFree 4.1
aus Woody mit an Board. Nun zu meinem Problem:

Wenn ich Sawfish-UI aufrufe und dort unter "Appearance" versuche die
Schriftart der Titelleiste zu aendern, stuerzt Sawfish sofort ohne
Meldung ab oder aendert dir Schriftart in der Titelleiste in ein nicht
mehr lesbare fixed Schrift (viel zu klein und pixelig). Von Anfang an
ist dort auch eine fixed Schriftart eingetragen. (die sich entweder
aendern laesst, aber keine sichtbare aenderung hervorruft, oder Sawfish
zum Absturz bringt wie beschrieben)

Bei RedHat oder SuSE (auf der Arbeit) besteht dieses Problem nicht. Auch
mit selbst kompiliertem GNOME2 habe ich diese Probleme unter Debian.

Hat jemand von euch die selben oder aehnliche Probleme?
Kann mit jemand sagen wie ich es beheben kann?

Fuer Hilfe waere ich sehr dankbar.

Viele Gruesse,

-Jason