Re: CDs Rippen in Schellackqualität

Moin,

* Wolfgang Weisselberg <weissel@netcologne.de> [02-10-08 03:23]:
>[...]
>
>Hui -- hat das Ding sich tatsaechlich verbreitet?

Tja, schon ist man prominent.

>rip/paste hilft nur, wenn bei CDparanoia _manchmal_ an einer
>bzw. an wenigen Stellen Fehler meldet -- es versucht diese
>Stellen mehrfach einzulesen und die sich ergebenden Tonsplitter
>(von mindestens einigen Sekunden) mehr-oder-weniger intelligent
>zusammenzukleben.

rip/paste war auch nur das erste einer ganzen Reihe von
CDParanoia-Frontends, die ich versucht habe. Scheinbar ist CDParanoia
so gut, daß nichts anderes mehr gebraucht wird.

>xmms kann manchmal Aerger machen, hoere ich.

Auf CDParanoias Webseite ist beschrieben, daß es am Player liegen
kann, darum habe ich aplay versucht.

>wohl am ehesten.

Na super, das wollte ich nun nicht hören. Leider stammt das Ding nicht
aus Deutschland, also werde ich noch alle Möglichkeiten durchgehen,
bevor ich es zurückschicke.

>Nada.

Ist wirklich nicht sehr wahrscheinlich.

>Sind auch alte Wav-Files kaputt?

Werde ich mal untersuchen.

>Sind da nicht bei verschiedenen Debian-Paketen .wav's dabei?
>rocksndiamonds, chromium, etc?

Auch danach werde ich suchen.

Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe!

Thorsten
--
They that can give up essential liberty to obtain a little
temporary safety deserve neither liberty nor safety.