Re: Modem legt nach dem wählen sofort auf

* Bernhard Schimanski <bernhard.schimanski@nexgo.de> [07-10-02 21:48]:
> vor paar Tagen habe ich meine erste Debian installiert gemacht "Woody 3.0"
> und versucht den Modem einzurichten unter KDE, so weit so gut, wenn ich ins
> Internet möchte bekomme ich folgende Mendung:
>
> Sieh 'man pppd' für eine Erklärung der Fehlerkodes oder lesen Sie die
> kppp FAQ
> auf http://devel-home.kde.org/~kppp/index.html

Und warum liest du diese FAQ nicht?
Dort steht auch etwas über diese Meldung:
> less /var/log/chap-log
> Sep 29 12:47:10 fendt pppd[563]: The remote system is required to
> authenticate itself

Schon mal mit pppconfig probiert das Modem einzurichten?
Ich würde es auch mal mit PAP-Authentication statt CHAP probieren.

HTH
Jens