Re: Kaputte Partitiontable?

Markus Garscha schrieb:
> lösche ich die partition hda1 mit d 1 und erzeuge sie gleich danach
> wieder n p 1 bekomme ich folgende liste
> /dev/hda1            63     32129     16033+  83  Linux

Und dann siehst Du, dass ein klein wenig Platz ungenutzt verloren
geht. Nicht wirklich dramatisch. Schönheitsfehler eben.

> die frage ist nun, wenn ich hda2 an hda1 "ranziehe", d.h. ich setzte
> den start sektor auf 32130 und das ende auf auf n * 16065 - 1

Dann solltest Du vorher ein Vollbackup haben - Du wirst es brauchen ;-)

Wozu das alles? Wenn Du neu installierst, dann zuerst mit Linux alles
partitionieren (z.B. von Rettungsdisk), Windows installieren (ohne dort
zu partitionieren) und dann Linux installieren - und schon passt es.

--
rainer@ellinger.de