Re: XDM login nur als root user - client 2 rejected from local host

On Sat, Oct 05, 2002 at 02:44:20AM +0200, Markus Kolb wrote:

> Da wurde ich nach ein wenig Laden sofort wieder zum xdm-Login befördert.
> XFree-log hat ein paar Einträge: AUDIT: `LANG=en_EN; date` ... X: client
> 2 rejected from local host.

Hi,

die obige Meldung könnte bedeuten, dass beim Start der persönlichen
X-Oberfläche (also .xinitrc und seine Verwandten) ein Programm nicht
erfolgreich ausgeführt wird.

> Als root könnte ich mich einloggen.

Möglicherweise ist auch die Partition, auf der /home liegt, so gut wie
voll, sodaß den Usern kein Schreibzugriff mehr erlaubt ist.

Eine weitere Möglichkeit, für die ich aber keinen Anhaltspunkt sehe,
ist, dass in .xinitrc o.ä. alle Programme (incl. Windowmanager) im
Hintergrund ausgeführt werden. Damit wird .xinitrc beendet und die
X-Sitzung geschlossen.

> Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das beheben kann? Nachdem ich

Ich hoffe, etwas geholfen zu haben.

Gruß, Matthias

--
52°31'1"N 13°28'48"E