Re: INN2 nach update auf Woody :((

Robert Rakowicz <b9001@rjap.de> schrieb:

> hat hier jemand INN2 unter Woody am laufen? Das was unter potato fast 2
> Jahre funktionierte will einfach nicht.

Das tut schon.

> Wenn ich eine Nachricht schreibe wird sie local zugestellt aber im
> /var/spool/news/outgoing steht z.B so etwas: dir
> /var/spool/news/outgoing -rw-rw-r-- 1 news news 74 Oct 6 23:11 dfn cat
> /var/spool/news/outgoing/dfn @05010000001700000DD70000000000000000@
> <w534rbzl1ok.fsf@a7ud0110.rjap.de>

Storage API. In neueren inn Versionen ist das Dateihandling abstrahiert
und läuft über eine entsprechende API. Auch wenn Du den traditional
Spool verwenden willst.

> Und nun weiß keiner was für Artikel es wirklich sein soll. das beduetet
> ich kann alles lesen aber nichts schreiben.

???
Verstehe ich nicht, was Du genau meinst. Falls Du darauf hinaus willst,
daß die Übertragung zum Providerserver nicht klappt, dann verwendest Du
vermutlich dazu einfach noch ein Programm, daß mit der Storage API nicht
klar kommt und noch das alte Format erwartet. Dann mußt Du updaten oder
entsprechde Aufrufe von sm in Deine Skripte basteln.
Aber eigentlich sind alle entsprechden Programme, die in Debian
enthalten sind, bereits angepaßt. Suck z.B. verwendet die entsprechenden
inn Libraryfunktionen und kommt mit dem neuen Format problemlos klar.
Eigene Programme mußt Du halt entsprechend umbasteln und mit den
Funktionen aus libstorage.a verheiraten.

> Nach dem start kommt auch irgendwann so etwas:
> /usr/lib/news/bin/innwatch: [: 4294967295: integer expression expected
> /usr/lib/news/bin/innwatch: [: 4294967295: integer expression expected

Sagt mir jetzt so ohne weiteres nichts.

> Active File wird auch nicht aktualisiert. Ideen?

Vermutlich die history geschossen oder nicht korrekt upgedated.
Also history neu bauen und dann sollte auch Dein active wieder korrekt
tun.

Gruß,

Marcus

--
      ...and that is how we know the Earth to be banana-shaped.
eMail: m@followup-to.de