Re: usb-mass-storage Frage

Am / On Sat, 5 Oct 2002 10:15:41 +0200 (CEST)
schrieb Adrian Bunk <bunk@fs.tum.de>:

> usb-storage im 2.2er Kernel ist sehr rudimentaer.

Danke! Ahnt' ich's doch!

Und meine zweite Frage habe ich gerade selbst beantwortet, es war:

> Wenn ich den CardReader jedoch aus dem usb-slot nehme und später
> wieder einstecke, finde ich die Laufwerke jetzt unter /dev/sdc1 und
> /dev/sdd1, und beim nächsten Mal dann unter ....

Man kann das verhindern, indem man die Daten des Geräts in die
/etc/usbmgr/usbmgr.conf einträgt, danach als root update_usbdb aufruft.
Dann wird das modul usb-storage nach Abstecken des Geräts wieder
entladen und beim neu anstecken wieder neu geladen, so dass sich die
Devices nicht verändern.
Man-page lesen macht eben doch klüger!

Klaumi

--