usb-mass-storage Frage

Ich hab hier einen usb-smart/flashcard-reader, der auch mit kernel
2.4.17 und usb-storage.o prinzipiell prima läuft. Ich kann die beiden
card-Laufwerke als sda1 bzw sdb1 mounten.

Wenn ich den CardReader jedoch aus dem usb-slot nehme und später wieder
einstecke, finde ich die Laufwerke jetzt unter /dev/sdc1 und /dev/sdd1,
und beim nächsten Mal dann unter ....

Das Managemant der usb-devices regelt hier der usbmgr. Kann man dem
irgendwie beibringen, das das Gerät mit dem gegebenen id immer dasselbe
ist und auch nach abnehmen und neu anstecken wieder unter /dev/sda bzw
/dev/sdb zu finden ist?

man usbmgr ist leider wenig aufschlußreich bzw nicht vorhanden.

2. Frage: Kann es sein, dass ein cardreader mit zwei slots/Laufwerken
unter kernel 2.2.20 noch nicht erkannt wird?

Klaumi

--
Klaus-M. Klingsporn
klaumikli@tiscali.de