apt-get [WAS: unstable Pakete]

Hi,

0n 02/10/03@16:26 Andreas Metzler told me:

> Nein.
>
> Aus eben diesem Grund bin ich der Meinung, dass Pinning fuer Benutzer
> von Stable relativ wenig Nutzen bringt.

Ich mache das noch [1] mit default-release wie es in irgendeiner FAQ
(die dieser Liste?) stand, aber das ist wohl der gleiche Unsinn.

> Wenn es nur um einzelne Pakete geht, holt man sich besser die
> Debian-Source und baut sich Pakete fuer woody, bei groesseren
> Stuecken ist testing eine Alternative.

Ja, das klingt gut. Danke.

Leider erliege ich grad meinen mangelnden Englisch Kenntnissen oder
es kommt weil ich morgen frei habe ;). Ich komme nicht dahinter was
hier der 2. Satz zu bedeuten hat:

,----[ man apt-get ]
| build-dep
| build-dep  causes  apt-get to install/remove packages in an attempt
| to satisfy the build dependencies for a source packages. Right now
| virtual package build depends choose a package at random.
`----

Würde ich mit: "Zur Zeit hängt das bauen von virtuellen Paketen
davon ab, dass ein Paket zufällig gewählt wird (=Bahnhof²)"
übersetzen.

Was heisst denn in dem Zusammenhang virtuell und zufällig oder habe
ich das alles völlig falsch verstanden?

Wenn ich es versuche mit -s auszuführen sagt er mir unter anderem:

     Inst libc6 (2.2.5-14.3 Debian:testing)

Muss ich die Abhängigkeiten an dennen das "apt-get source -b ..."
scheitert ohne build-dep [2] auflösen, damit ich die Installation
der testing libc6 vermeide?

[1] Bin neu hier :(

[2] Für mich las es sich so, als wäre es meine Rettung ;).

--
bye maik