Re: unstable Pakete

Maik Holtkamp <s-y-l@gmx.net> wrote:
> da ich Probleme mit kino habe, dachte ich, ich versuche mal das
> unstable Paket (zur Zeit 99% woody).

> apt-get install -t unstable kino meldet mir ua.:

> The following extra packages will be installed:
>  libc6 libc6-dev libdb1-compat libdv2 locales
> The following NEW packages will be installed:
>    libdb1-compat libdv2

> und ich habe mal abgebrochen, da mir libc6 dann doch Respekt
> einflöst ;).

> Kann ich das Paket bedenkenlos installieren

Nein.

> oder zerschieße ich mir alles damit.

Vielleicht. Diese libc6 kommt eben aus unstable und kann daher
durchaus schwere Bugs haben - iirc hat sie das momentan auch, siehe
http://bugs.debian.org/.

Aus eben diesem Grund bin ich der Meinung, dass Pinning fuer Benutzer
von Stable relativ wenig Nutzen bringt. Wenn es nur um einzelne Pakete
geht, holt man sich besser die Debian-Source und baut sich Pakete fuer
woody, bei groesseren Stuecken ist testing eine Alternative.
            cu andreas
--
FAQ dieser Liste http://dugfaq.sylence.net/