Re: Exim + Mutt Konfiguration

Christian wrote:

>Kann es sein, dass Du die Installation
>und Konfiguration von fetchmail
>vergessen hast?
>Oder soll Dein System nur zum
>Versenden von Mail gedacht sein?

In den contents von exim/spec.txt gibt es
diesen Absatz:

42. Verification of incoming mail
  42.1 Host verification
  42.2 Sender verification
  42.3 Fixing bad senders
  42.4 Header verification
  42.5 Receiver verification

Dazu ist fuer geuebte exim User (noch zu
schwer fuer mich) ein Artikel im IX Magazin 7/02
in Bezug auf Spamfilter.(Hier in der Liste gibt es
eine Anfrage die auf dieses Thema stoesst).

Wozu benoetige ich dann FetchMail?

>Wie exim gestartet wird, kannst Du selbst festlegen.
>Bevorzugst Du den Start als Daemon, dann solltest
>Du die Zeile mit "smtp" in der inetd.conf auskommentieren,
>da das Startscript /etc/init.d/exim sonst
>davon ausgeht, dass Du exim ueber den inetd anwerfen
>lassen moechtest.
>Das Spoolfile legt exim erst an,
>wenn die erste Mail an den
>entsprechenden Benutzer eingetrudelt ist.
>Um das zu beschleunigen, koenntest Du Dir
>z.B. Deine exim.conf selbst zuschicken:
>   cat /etc/exim/exim.conf | mail -s "Erste Mail" rland@localhost

Super! Das hat funkioniert. (Warum steht das nicht
so schoen im dahb?)
Doch finde ich nach diesem Befehl mit Hilfe
von ps -aux kein Exim-Daemon oder Prgr!
Woher weiss mutt ueber den localen MTA bescheid?
Nach der html Docu von mutt habe ich nicht den Eindruck
das mutt einen MTA benoetigt.
(Ansonsten sind doch eigentlich die Providerangaben
in der muttrc ueberfluessig!)