Re: Stille aus Audio-Files entfernen

Hi,
Michael Schlenstedt hat gesagt: // Michael Schlenstedt wrote:

> Dieses Skript habe ich mal irgendwo aus dem Usenet, aber Eduard's Skript
> sieht etwas ausgereifter aus. "Meines" funktioniert nichtsdestotrotz
> seit Ewigkeiten wunderbar:

Die beiden Per-Skripte sind schon etwas brutal, weil ja der Header der
(Wav-)Datei nicht geändert wird, und sie versagen leider, wenn die Daten
nicht wirklich NULL sind. Ein kleiner Knackser, zB von Vinyl, und es
klappt nicht mehr. Mit Ecasound kann man bei etwas Tüftelei auch solche
Fälle handhaben.

Und wer keine Shell-Skripte mag, kann mit python-ecasound auch auf
höherem Level programmieren.

ciao
--
 Frank Barknecht                               _ ______footils.org__