Re: raid mit High-point

"Franz Maier" <extraem@web.de> wrote:

[Deine Schreibweise ist extrem schwer zu lesen.]

> wieso brauche ich dazu bei Debian eine 2.4.19 Kernel wenn es mit Suse
> auch mit einem 2.4.10, 2.4.16, 2.4.18 Kernel geht gibt es da keine
> andere Möglichkeit den ich habe keine Erfahrung mit Kernel kompilieren
> und Patchen und ich möchte nicht auf xfs verzichten.

SuSE patcht schon immer alles mögliche in den Kernel hinein. Daher wird
SuSE den SoftRAID-Treiber für den HPT-Chips schon früher im Kernel
gehabt haben.

Debian liefert einen fast unveränderten Kernel mit, daher gibt es dein
Treiber hier erst in 2.4.19.

Und wenn du XFS haben willst, musst du so oder so den Kernel patchen und
selbst kompilieren.

Weitere Info dann unter

http://www.volker-gringmuth.de/usenet/zitier.htm
                und
http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/

S°

--
Fachbegriffe der Informatik - Einfach erklärt
7: DOS