Internet-Einwahl auf mehreren PC's

Hallo Debian-Users

Hab da mal eine Frage:

Ich habe einen kleinen Linux-Server mit ISDN, DHCP und IPMasq. Es soll jeder
PC im lokalen Netz über diesen Server ins Internet kommen, im Moment
funktioniert das schön und gut, nur muss ich jedes Mal über "isdnctrl dial
ippp0" die Verbindung zum Internet als root auf diesem Server herstellen und
danach wieder aufhängen, auto-dial möchte ich nicht machen... Mit diesen 2
kleinen Kommandozeilen hätte ich persönlich eigentlich kein Problem, aber da
noch andere ins Internet kommen sollten, die erstens Linux nicht kennen
(somit scheidet auch sudo aus) und 2. das root-pwd auch nicht, muss ich nach
einer anderen Lösung umsehen, ich dachte an ein kleines PHP-Script, das auf
dem Webserver läuft mit den Buttons:

- Verbindung herstellen
- Verbingung trennen

da müsste ich aber Kommandozeilenzugriff haben und habe keine Ahnung, wie
ich das innerhalb des PHP-Scripts bekomme... Somit scheint das auch keine
gute Lösung zu sein.

Kurz und bündig: Gibts eine bequeme Option um Windows-Clients die
Möglichkeit zu bieten die Verbindung herzustellen und anschliessend wieder
zu trennen?

Vielen Dank für eure Vorschläge und Grüsse
Patrick