Re: mutt und gpg

On Sat, 28 Sep 2002 the mental interface of
michael bode told:

> hallo
>
> ich versuche mutt zum zsammenarbeiten mit gpg zu bewegen
> und benutze dazu eine suse anleitung.
Warum?
> der schlüssel ist bereits erstellt und nun
> möchte ich den exportieren, dabei erhalte ich
> diese meldung:
>
> celine@client10:~$ gpg --export -a -o Key
> gpg: WARNUNG: --honor-http-proxy ist eine mißbilligte Option.
> gpg: Bitte benutzen Sie stattdessen "--keyserver-option
> honor-http-proxy".
>
> wie stelle ich das ab bzw. wo bekomme ich eventuell
> noch eine debian bezogenere anleitung wenn möglich
> in deutsch.
Editiere Deine ~/.gnupg/options
Entferne die Zeile
honor-http-proxy
und schau nach ob es eine Zeile gibt die etwa so aussehen könnte:
keyserver-options auto-key-retrieve

Wenn Du honor-http-proxy benutzen willst kannst Du auch

keyserver-options auto-key-retrieve honor-http-proxy

setzen.

Die Option honor-http-proxy funktionierte noch in gnupg 1.06. Ab
1.07 geht da nur mit "keyserver-option honor-http-proxy". Die zwei
Minuszeichen sind notwendig, wenn die Option von der Kommandozeile
verwenden willst. In der Konfigurationsdatei ~/gnupg/options stehen
die Optionen immer ohne die fürenden "--".

--
  "Talking much about oneself can also
   be a means to conceal oneself."