Re: Locale-Probleme (UTF-8)

Andreas Pakulat <ap125@stud.uni-rostock.de> wrote:
> einigen von euch ist bestimmt aufgefallen, da? die Umlaute und ?hnliche
> Sonderzeichen in meinen Mails oft nicht i.O. sind.
[...]
> 1. Mutt kodiert Mails nicht richtig - das ist das gr??te Manko

Verwendest du mutt-utf8 oder mutt?

[...]
> PS: Das Problem mit der Shell ist wohl nicht so einfach zu beheben? (Das
> man Zeichen vom Prompt l?schen kann wenn man Umlaute eingegeben hat)

Nein das ist ein recht alter Bug in bash, iirc gibt irgendwo einen
Patch dafuer und niemand weiss warum er nicht eingebaut wird.

Ich habe auch mal UTF-8 locales ausprobiert (wie im Unicode-Howto
beschrieben), im uxterm hat das halbwegs funktioniert, an der console
bin ich gescheitert und habe beschlossen, dass ich nicht unbedingt
Pionier sein muss.
               cu andreas
--
FAQ dieser Liste http://dugfaq.sylence.net/
Unofficial _Debian-packages_ of latest _tin_