OT: Re: MySQL Server Problem

Hallo Peter,

die Antwort _hier_ nur, damit man (auch im Archiv) sieht, dass die Frage
nicht untergegangen ist und in 4 Monaten sich irgend wer erbarmt dir einen
einen 'hilfreichen' Tipp zu geben :-)

in msgid:[🔎] 1033065971.1221.6.camel@nicknack stand u.a. geschrieben:

> ich habe da ein Problem mit meinem MySQL Server.
> Ich kann mit meinem PHP Script wunderbar von Puretec aus auf meinen
> MySQL Server (nicht Puretec) connecten, wenn ich jetzt aber lokal auf
> dem Server wo der MySQL Server läuft den MySQL Server connecten will mit
> dem selben Script funktionierts nicht mehr. Ich bekomme aber keine
> Fehler zurückgemeldet und die Logs melden auch keine Fehler.
> Klingt eigenartig.......ist es auch ;-).

Keinen Fehler zurück halte ich für relativ unwahrscheinlich.

1.) Klappt die Verbindung auf der Konsole?
2.) Stimmt der Host-Name beim 'lokalen Verbinden'? Ggf. 'localhost'
    probieren
3.) User-Rechter von MySQL prüfen (DB: mysql), Stichwort: 'GRANT'
4.) mysql_connect(...) or die(mysql_error());
    verwenden. Fehlermeldung richtig deuten.

Und da das so überhaupt nichts wirklich viel mit Debian zu tun hat:

Ggf. PM anmailen, wär ja gelacht wenn das nicht ginge :-)
--
Mit freundlichen Grüßen
Peter Palmreuther