Re: Locale-Probleme (UTF-8)

Andreas Pakulat wrote:

[UTF-8]

Hallo Andreas,

ich kann Dir bei diesem Thema nicht helfen, bin mir aber sicher, dass es lösbar ist. Es liegt mir auch fern, Die Vorschriften machen zu wollen, aber ich halte die Kombination ML und UTF-8 für bedenklich. Schau mal ins Archiv. Alles, was nicht US-ASCII oder ISO-8859-1 ist, ist schlecht lesbar. Einige Leute plädieren für reinen ASCII-Code, aber das finde ich für eine deutsche ML auch nicht so ideal.
Deine mail kam übrigens als Typ "multipart"...

Vielleicht äußert sich ja noch einer von den Profis dazu... ;-)

Zu Deinem Problem: dpkg-reconfigure locales ist Dir sicher selbst eingefallen. console-data spielt da wohl auch mit rein. Und Programme unter X sind wieder ein anderes Thema. Auf alle Fälle musst Du klar zwischen Tastatur-Zeichensatz und angezeigten Zeichen unterscheiden. Diese Sachen werden oft vermischt, sind aber eigentlich völlig unabhängig voneinander.

Gruß
Rüdiger

Yahoo! präsentiert als offizieller Sponsor das Fußball-Highlight des
Jahres: - http://www.FIFAworldcup.com