Re: apt-kompliziert

On Tue, Sep 24, 2002 at 09:22:17PM +0200, Ralf Lange wrote:
> ich arbeite mich gerade in Debian (Woody) ein, bzw. versuche es zumindest.
> Das Thema rund um deselect und apt schafft mich.

dselect ist vielleicht nicht das, worein man sich arbeiten muß.  Ich
habe es schon ziemlich lange nicht mehr angefaßt.

> Ich habe mir aus dem Web KDE303 von kde.org geladen und auf eine CD
> gebrannt.
> Die Verzeichnisstruktur sieht wie folgt aus:
> /cdrom/kde303-deb/arts/
> /cdrom/kde303-deb/kdei18n/
> /cdrom/kde303-deb/kdeadmin/

Hm.  Vielleicht (alles nur geraten) hilft ein

    dpkg-scanpackages

weiter (mit den passenden Optionen, entweder Du findest sie raus, oder
ich muß mir nochmal Mühe geben ;-))

Die Packages-Files sollten dann dem apt genügen.

> Gibt es im Web eine möglichst einfache deutsche Beschreibung zu apt ?
?? Keine Ahnung.  Vielleicht in einer dieser deutschen
Debian-Anleitungen (OpenOffice.org??)

Und (aber das ist nicht das web) im Ganten "Debian GNU/Linux".

[*Der* Ralf Lange?  (Alaunstr.)]

    Viele Gruesse aus Dresden
    Heiko Schlittermann
--