gnome2/gnome-panel2, menues und nautilus

hi,

hab auf gnome2 upgedated und hab jetzt leider im panel kein menue mehr.
Unter "Anwendungen" erscheint nur "debian menue" und "kde menu", darunter
aber nichts mehr. auch wenn ich mit rechter maustaste das gnome menue
hinzufuege, sind die untermenues lehr.

im sawfish ist das menue noch vollstaendig (mittl. maustaste auf den
desktop) scheinbar wird oder wurde das menue waehrend des updates auf
gnome2 bzw. gnome-panel2 nicht richtig uebernommen. weder

apt-get install --reinstall -t experimental gnome2 gnome-panel2

noch

dpkg-reconfigure

haben geholfen. ich hab auch schon mal meine .gnome2 dateien entfernt und
neu anlegen lassen. scheint eh ein globales problem auf meinem rechner zu
sein, da es jeden account betrifft.

vielleicht liegt das problem auch an nautilus2, der gibt immer die
fehlermeldung:

	rechtschreibung und versuch sie es noch einmal.

habe das problem jetzt seit ca. 2 monaten, hab gehofft, dass es irgendwann
nach einem update wieder tut, war aber leider nicht der fall.

danke
lutz

meine  /etc/apt/sources.list:
deb ftp://ftp.uni-erlangen.de/pub/Linux/DEBIAN unstable main contrib non-free non-US/main non-US/contrib non-US/non-free
deb http://security.debian.org/ testing/updates main contrib non-free
deb http://ftp2.de.debian.org/debian ../project/experimental main