T-DSL

Moin,

ich habe gerade Woody installiert und will jetzt auch T-DSL nutzen.
Leider klappt das erstmal nicht.

Ich habe es mit pppoeconf versucht, das scheint zunächst mal glatt
durchzulaufen. (Ich habe alle Empfehlungen angenommen.) Nachdem er
mich aber fragt, ob er eine Verbindung aufbauen soll, läuft er in
einen Fehler, der sich immer wiederholt:
ppp0: error fetching interface information: Device not found

Im Syslog findet sich einiges von ppp*, was sich alle 30 Sekunden
wiederholt:
pppd[$pid]: Couldn't set tty to PPP discipline: Invalid argument

pppoe[$pid]: PADS: Service-Name: ''
pppoe[$pid]: PPP session is 7427
pppoe[$pid]: read (asyncReadFromPPP): Input/output error
pppoe[$pid]: Sent PADT

In der /etc/ppp/peers/dsl-provider ist die Zeile aktiviert, die
richtige Zeile "for the most people" ist:
pty "/usr/sbin/pppoe -I eth0 -T 80 -m 1452"

Außerdem habe ich noch folgende Optionen eingefügt:
nocrtscts
mru 1492
mtu 1492
noaccomp
nopcomp

Google findet zwar Stellen, an denen jemand Probleme mit pppoe hat,
aber nichts scheint auf meine Situation zu passen. Dokumentation finde
ich nur für 'normale' PPP-Verbindungen, und ich habe Schwierigkeiten,
das auf PPPOE zu übertragen. Im Archiv der Liste habe ich ebenfalls
nichts gefunden.

Was fehlt mir? An welcher Stelle kann ich den Fehler suchen? Gibt es
irgendwo eine Anleitung, die ich nicht gefunden habe?

Vielen Dank im Voraus!

Thorsten
--
Denn ein Tyrann ist nicht, wenn die Masse nicht geduldig stillhält.
	- Kurt Tucholsky