gnome "debian-menu"

__sonntach

ich hab früher mal gnome benutzt, nun seit längerem schon fluxbox/blackbox.

gnome hat so ein tolles feature, wenn man software-pakete installiert,
werden diese im menu superschön nach editors, graphics, net, tools, viewers usw.
sortiert. schöne sache.

bei meiner ersten blackbox-installation hats mir diese
menu-einträge direkt ins .blackbox-menu übernommen. nun ist gnome mehr oder
weniger von der platte, und das mit den menu-einträgen ist nicht mehr.

gibts irgendwo so ein script, paket oder apt-befehl, welcher installierte software
in sinnvollen kategorien ausgibt?

gr, doma

This mail sent through NETCONSULTING MAIL-Sever: http://mail.netconsulting.ch