Re: Neu User und schon eine Frage ;)

Hey,
Cc an dich, da vermutlich die Liste nicht bekommst.
Detlef Heinke <d.heinke@freenet.de> wrote:
[...]
> Ich habe versucht mich mit meiner Domain Adr. zu subscriben,
> diese wird bei Strato gehostet;dies war mir nicht moeglich.?!
> Ich hatte ein Mail an
> _debian-user-german-requets@lists.debian.org_ im Subject_subscribe_
                      ^^^^^^^
Ich nehme an, dass das nur ein Tippfehler _hier_ ist? Man kann sich
auch auf http:/lists.debian.org/ anmelden.

> Allerdings erhielt ich auf diese Anfrage nie eine Antwort.!!
> Keine Fehlermelungen oder aehnliches !

> Frage gibt es anhaltspunkte dafuer das der pop3/smtp
> Server_post.webmailer.de_(Strato) diese Liste blockiert ??
[...]

Ja, davon wurde hier schon mehrfach berichtet, Strato blockiert alles
von lists.debian.org und der Support aeussert sich nicht dazu.

Ebenhier im Thread mit Subject: "Subject: Re: Warum kann ich keine der
Debian Listen mit "js@jetsys.de" subscriben":

Kai Weber am Fri, 16 Aug 2002 10:43:08 +0200

| Der Strato Server blockt. Durchforste das Listenarchiv. Du bist nicht
| der einzige, der diese Probleme hatte/hat. Strato scheint nicht an einer
| Lösung des Problems interessiert. Gerüchteweise hiess es, das Strato
| "still und heimlich" viele Server, von denen viel Traffic kommt,
| gesperrt hat.
|
| Für mich war das, der letzte ausschlaggebende Grund Strato den Rücken zu
| kehren.
|----------------------------------------------

Carsten Block am Fri, 16 Aug 2002 13:35:56 +0200
| Ich hatte das gleiche Problem. Strato war nicht in der Lage den Fehler
| zuzugeben, geschweige denn eine Lösung zu finden.
|
| Seit dem Wechsel zu einem anderen Anbieter funktioniert meine Domain wieder.
[...]

                  cu andreas
--
FAQ dieser Liste http://dugfaq.sylence.net/
Unofficial _Debian-packages_ of latest _tin_