Re[2]: HTML-Mails beschneiden

Hallo Udo

On Thu, 19 Sep 2002 10:56:05 +0200
Udo Mueller <info@cs-ol.de> wrote:

> Ich hatte auch schon die Befürchtung, daß ich mir perl mal intensiv
> aneignen müsste, damit ich das lösen kann...

...wenn Du es selbst programmieren möchtest, liesse sich Deine Aufgabe
relativ leicht mit JavaMail lösen. JavaMail can einen InputStream (z.B.
von einem File) in ein MimeMessage-Objekt lesen und die einzelnen Parts
lassen sich auf Contentype abfragen, löschen, ... (siehe
http://java.sun.com/products/javamail/1.3/docs/javadocs/index.html)
Etwas anderes, was extl. Erfolg versprechen würde ist mozilla/grendel
(http://www.mozilla.org/projects/grendel/announce.html).
Grendel ist der Mailclient des Java Ports von Netscape, welcher nie
realisiert wurde. In dieser Source könntest Du bestimmt gewisse Teile
verwerten. Einfach wird's zwar nie wirklich, aber vielleicht noch spassig. Selber
coden ist halt aber immer zeitraubend...aber die Nächte werden jetzt ja
wieder länger :)

Grüsse, Adrian.

--
Adrian Zaugg <az@camco.ch>