Re: Spam

On Fri, 20 Sep 2002, Rainer Ellinger wrote:

> Dann bekommst Du zu wenig normale Mails ;->
>
> Für Leute, die 5 Mails am Tag bekommen sind die paar Spam natürlich
> eine riesen Nummer. Alles wichtig, von vorne bis hinten durchgelesen,
> und nach einer Viertelstunde nachdenken dahinter gekommen, keine Uschi
> oder deren Muschi zu kennen - entsprechend die Aufregung.
>
> Bie einigen hundert Mails am Tag, wird man sich die wichtigen Kontakte
> sowieso positiv filtern. Und die handvoll Spam lässt sich hin und
> wieder schnell und einfach von Hand bei Seite schieben. Ich filtere
> Spam bis heute nicht automatisch. Nicht nur, weil ich aus
> [...]

Mit der Anzahl der Mailinglisten die man abonniert und auf welche man
schreibt steigt allerdings auch die Anzahl an Spam-Mails die man bekommt.
Ich bekomme taeglich etwa 600 Mails von denen mir SpamAssassin etwa 50
korrekt als Spam aussortiert - und letzteres ist etwas worauf ich nicht
mehr verzichten moechte. "positiv filtern" geht bei mir nicht weil es
durchaus normal ist dass ich von Leuten von denen ich noch nie etwas
vorher gehoert habe Mails bekomme - und selbige sollen nicht in meinem
Spam-Folder landen (ich habe schon mehrere Wochen keinen "false
positive" mehr gehabt :-)  ).

Gruss
Adrian

--

You only think this is a free country. Like the US the UK spends a lot of
time explaining its a free country because its a police state.