Re: zurückliegende Konsolenausgaben ansehen

* Rainer Ellinger <rainer@ellinger.de> [21 09 02 11:03]:

>Keine Chance - Du kannst auch nicht den gestrigen Tag wiederholen...

Ja ja, so ist das. Irgendwelche Ausgaben werden irgendwohin geschrieben.
Das kann ein log-file sein, muss es aber nicht.

Bei Unix ist der Standard, wohin etwas geschrieben wird, stdout, also
"Standard Out" und stdout ist ne konsole. Es wird am Bildschirm
ausgegeben und damit hat sich das Programm seiner Ausgabe "entledigt".
Wenn Du (ich meine jetzt nicht Rainer E.) solche Ausgaben sammeln willst,
musst du die umleiten.

--
Eckhard Höffner
e-hoeffner@fifoost.org