Re: apt-get remove exim

Hallo Ruediger,

* Ruediger Noack schrieb [20-09-02 23:34]:

> Keine mails, nur eine Unmenge log-Einträge. Zum Beispiel in auth.log
> jede 2-5 Minuten ein "session opened - session closed".
> Aber jetzt, wo Du das sagst, ich habe die Kiste vor ca. 3 Monaten
> aufgesetzt und nicht eine einzige root-mail!?! Ich habe zwar keine
> Ahnung, was standardmäßig bei Debian da reingeschrieben wird, aber das
> finde ich jetzt doch merkwürdig. Da muss ich wohl auch mal schauen...

Per default sind die Cron-Einträge so, dass nur Fehler gemailt
werden. Also brauchst du dir da wenigstens keine Gedanken machen,
daß da was faul ist. Falls ein Cron-Job normal abläuft, dann läuft
es wie geschmiert.

Und was die logs angeht, kannst du dir auch nen monatlichen cronjob
basteln, der die *.gz's wegspeichert aus /var/log in ein andere
Verzeichnis. Die alten kannst du dann ja überschreiben, falls du
die nicht auswerten willst.

Gruss Udo

--
Ich kein potato mehr (und am 1. Mai soll es ja woody fertig geben), in
Klammer gebe ich immer an b ich diese Frage im letzten Monat gestellt