Re: Realtek 8139 Problem

Moin Michael,

On Fri, 2002-09-20 at 20:44, Michael Ecke wrote:

> bin erst kürzlich von suse auf debian umgestiegen und finde mich noch nicht
> ganz zurecht. bin halt yast-geschädigt. dmesg zeigt mir 8139too an. wie
> ändere ich den treiber? (wahrscheinlich ne dumme frage, aber genau daran
> hänge ich gerade). ich wollte auch schon den treiber tauschen...

# ifconfig eth0 down (oder # ifdown eth0 )
# modconf
# ifconfig eth0 up (oder # ifup eth0 )

Die Kommandos in den Klammern solltest Du verwenden, wenn die Karte
ueber /etc/network/interfaces konfiguriert ist.
modconf ist ein tool, mit dem Kernelmodule de-, bzw. entladen werden
koennen, wobei die Eintraege in /etc/modules upgedatet werden.

Gruss
	-- hgb