Re: Realtek 8139 Problem

Hallo Michael,

* Michael Ecke schrieb [20-09-02 20:44]:

> bin erst kürzlich von suse auf debian umgestiegen und finde mich noch nicht
> ganz zurecht. bin halt yast-geschädigt. dmesg zeigt mir 8139too an. wie
> ändere ich den treiber? (wahrscheinlich ne dumme frage, aber genau daran
> hänge ich gerade). ich wollte auch schon den treiber tauschen...

In /etc/modules steht der 8139too. Den einfach mit einer # versehen
und rtl8139 darunter schreiben. Damit wird das Modul beim Booten
geladen.

Für den laufenden Betrieb stoppst du das Netzwerk
(/etc/init.d/networking stop), entlädst das 8139too-Modul (rmmdo
8130too) und lädst das neue Modul (modprobe rtl8139). Dann wieder
das Netzwerk starten und testen.

Gruss Udo

--
Alkohol soll ja gleichgültig machen.....
					Na und?