Re: Update auf Woody / Erfahrungen ?

On Tue, Sep 03, 2002 at 06:15:47PM +0200, Robert Rakowicz wrote:

> Zuerst möchte ich hier sagen , das es nett ist auch Leute wie Deine
> Persun hier zu treffen :)
>
> Nun zu meinen Erfahrungen. Die CD's die ich verwende sind von
> Linuxland. Es sind 8 CD's wobei die letzte irgendwelche Addons wie OO
> ist. Binde die CD's mit apt-cdrom add ein und versuche ein dselect

nur zur Klarstellung: die ersten 7 CDs sind die CDs von debian, ohne
jede Änderung.

> [...]
> über CD-RW einkopiert und Installiert haben ging es langsam weiter.
>
> Es läuft alles wieder :)) Ich habe aber etwas anderes erwatet was die
> Update angeht. Mir scheint im APT nach wie for ein "--force" zu fehlen
> denn wenn bestimmte Pakete einfach mit Gewalt auf den Rechner kommen,
> geht es auch weiter. Ein dpkg ist an dieser Stelle aber relativ mühsam
> weil man nicht weiss welche Pakete und wo sie auf den CD's liegen.
>
> Na ja setzt bleiben mit nur die Server die ich umstellen muß und noch 2
> Rechner zu Hause. Mehr und Sonderarbeit ist schon beantragt ;)

Ja, ich bin auch drauf hineingefallen.

Die Upgrade-Anleitung auf debian.org (und damit auch das Buch von
LinuxLand in diesen Punkt) stimmen einfach nicht.

Debian ist out-of-the-box nicht auf 3.0 upgradebar. Das hat wohl keiner
getestet (was sehr schade ist).

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer      http://www.debsupport.de
"The e-mail server is unable to deliver this message. Please restart