Re: Update auf Woody / Erfahrungen ?

Adrian Bunk <bunk@fs.tum.de> writes:

Hi,

Du brauchst die Antwort nicht immer doppelt zu schicken. Ich lese die ML
das durfte reichen.

> <--  snip  -->

> 3.5. Aktualisierung mit direkter Nutzung von apt-get (nicht empfohlen)
>      Es ist wichtig die Pakete apt, dpkg und debconf zu aktualisieren bevor
>      sie den eigentlich Aktualisierungsprozess starten.  Apt wurde
>      entscheidend weiterentwickelt seit dem letzten Release.  Debconf ist
>      ein wesentliches tool welches extensiv von den Paketen benutzt wird.
>
>                       apt-get install dpkg apt debconf
>
>      Dies installiert die neuesten Versionen von `dpkg', `apt' und
>      `debconf', welche fu"r den Rest der Aktualisierung beno"tigt werden.
> [...]

Das durfte eine Pfand Frage gewesen sein oder ?. Es geht nicht und kann
so nicht gehen. Die dpkg apt debconf brauchen libc6. Dabei wird schon
auf die Abhängigkeiten geguckt und festgestellt das das System so keine
Pakete Installieren kann. Zumindest auf den Rechnern wo ich es
ausprobiert habe.
Deswegen habe ich auch geschrieben das ein "--force" im apt-get
fehlt. Damit könnte man die o.g Pakete incl. libc mit Gewalt
installieren. Anschliessend wäre das System aber Update-fähig.

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz
--
Robert Rakowicz