Re: Problem mit PostgreSQL

Hallo Harald

Am 18:40 16/09/02 +0200 hat Harald Reindl geschrieben:

>   Backend-Prozess. Eine Zwischenlösung wäre, postmaster mit einer
>   geringeren Anzahl an Backend-Prozessen zu starten. Benutze dazu die
>-N
>   Option mit einem Wert kleiner als die standardmäßigen 32. Eine

Das ist keine lösung, - dies ist ein Zustand...

>   dauerhafte Lösung wäre es, die Kernel-Parameter SEMMNS und SEMMNI zu
>   erhöhen.

Richtig, aber wo ???

>   Falls die Fehlermeldung anders aussieht, hast Du möglicherweise keine
>   Semaphoren-Unterstützung in Deinem Kernel aktiviert.

Habe versucht die 126 Mbyte kernel-source-2.4.18
zu greppen aber nichts brauchbares gefunden.

>wechsle mal den User mit 'su - postgres'

Ich bin 'su postgres'

>Grüsse aus München
>Harald Reindl

Aber nicht aus dem nördlichen Bunnyhill ???
Dort lebte ich 11 Jahre lang, bevor es mich in die Fremde zog.

Michelle