Re: backup

Tepperis von der Ohe, Michael (LOGICA) wrote:
hi,

was benutzt Ihr für Euer backup.

ich möchte zwischen zwei szenarien unterscheiden:
 - recovery des systems nach crash oder für neueinrichtung
    eines rechners auf der Basis eines existierenden Systems
 - Datenduplizierung zum Schutz vor Verlust

eingesetzte medien sind ein scsi tape und ein cd-brenner.

gesichert werden sollen ausschliesslich lokale daten; unterstützung für clients im netz ist nicht erfoderlich.

tar finde ich gut, taper finde ich komfortabel.

was habt Ihr da so im angebot?

gruss
 micha(hf)

afbackup
Die Konfiguration hat zwar einige Zeit gedauert und gut Nerven
gekostet, aber dafür tut es jetzt recht ordentlich. Gerät ist
ein 6fach DDS4 DAT-Wechsler und diese werden leider von den
wenigsten Proggis ordentlich unterstützt ...

Gruß,
ab