Prog zum skriptgesteuerter FTP-Upload

Hallo Liste!

Ich suche ein ganz einfaches FTP-Programm, das ich aus einem
selbstgeschriebenen Programm (C++) aufrufen kann. Das Programm
generiert html-Dateien, und die sollen dann automatisch (_nicht_
interaktiv) per ftp auf den Web-Server.

Das Standartprogramm ftp würde vom Funktionsumfang völlig reichen,
aber leider kann man weder mit Kommandozeilenparametern die Dateien
angeben, die auf einen bestimmten Server hochgeladen werden sollen,
noch per Konfigurationsdatei (oder vielleicht doch?). Die man-Page
gibt dazu jedenfalls nichts her.

Unter W2k benütze ich das mitgeliefert ftp: Man kann per
Kommandozeilenparameter eine Datei mit dem Benutzernamen, dem
Passwort, dem Server und allen weiteren Befehlen (put Dateiname,
quit...) angeben. So was wäre ideal.

Inzwischen habe ich gftp-text (nicht so toll) und weex (das wäre
genial, es überprüft sogar, ob sich die Dateien überhaupt geändert
haben) probiert, aber leider stürzen beide immer wieder mit
"Speicherzugriffsfehler" ab. Mit weex komm' ich nicht einmal dazu,
Dateien hochzuladen. Es stürzt immer dann ab, wenn er die Ausgabe von
ls im Remoteverzeichnis erhalten hat.

Fallen euch noch weitere Programme für diesen Zweck ein? Je
einfacher, desto besser... rsync müsste doch für diese Geschichte
auch geeignet sein, oder? Bisher war mir das immer zu kompliziert...

Gruß und vielen Dank,

Valentin